30.03.2017, 08:36 Uhr
     
1866-

1882-

1924-

1937-

1945-

1951-

1994-

2002-

2008-

2017
  Berlin - KW - Lübbenau - Cottbus - Spremberg - Horka - Görlitz     
  Registrierung  /  Anmeldung:        Kennwort     
suchen   
Neueste Sichtungen:

ES 64 F4 am 19.11.16, 11:44 in Ew

Auswahl
· Startseite

Themen
· Chronik (Zeittafel)
· Streckenabschnitte
· Bahn-Archiv
· Bilder-Galerie
· Quellen-Verzeichnis

Service
· FAQ's / Impressum
· Web Links
· Suchen

Who's Online
Es sind 20 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Aktuelles
· Presse online:
logo
logo
logo
logo

· Fahrpläne, Tickets, Tarife ...
logo
logo
logo
logo
db-logo - Kursbuch
db-logo - Fahrplanänderungen
db-logo - Pressemeldungen
db-logo - Presseportal Berlin
db-logo - Presseportal Leipzig
db-logo - Aktuelle Verkehrslage
db-logo - Bahnhofs-Fahrpläne
db-logo - Bilddatenbank
db-logo - Museum
 BahnTV-logo  Programm

logo
logo
db-logo - Fahrplanänderungen

· Stadtpläne / Routenplaner:
 logo - OpenStreetMap
 logo - Google Maps
 logo - Bing Luftbilder

· Forum für Insider
logo


! ! !   Diese  Web-Site  ist  eine private Homepage, auf der ein registrierter Nutzer selbst Beiträge veröffentlichen kann. Für die Inhalte kann keine Ga- rantie übernommen werden   !



  Bahnanlagen-Beschreibung:   Baumschulenwegpic

Km 005,28       Bw / BBMW
Eisenbahn-Strecke: Berlin-Görlitzer Eisenbahn
Kursbuchstrecke: 220
Bezeichnung: Baumschulenweg
Strecken-Km 005,28
Kurzbez. DR: Bw, Kurzbez. DB AG: BBMW

Bahnhof:
Vorort-, S-Bahnhof, 3 Bahnsteige, Fernbahnhof (BBW)


Land- und Strassenkarten, Luftbilder bei:
OpenStreetMapGoogle-Mapsbing-maps 
suchen   


 
Gemeinde Baumschulenweg
      bei
   
   
   

Aus der

vom 5. Dezember 2006
(409 Aufrufe)
Eine Signalstörung in Baumschulenweg war schuld daran, dass zahlreiche S-Bahn-Fahrgäste ihre Ziele gestern verspätet erreichten. Beeinträchtigt war vor allem der Verkehr im Südosten Berlins - und das schon vom frühen Morgen an.

vom 23. Oktober 2008
(393 Aufrufe)
Wegen Montagearbeiten für die neuen Bahnsteig- und Gleisbrücken über die Baumschulenstraße kommt es an den kommenden Wochenenden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen rund um den S-Bahnhof Baumschulenweg.

    Bahnanlagen:
   örtl. Lage:  Berlin - Ortsteil Baumschulenweg
 
 
    Aus dem  Bahnarchiv:
13.09.1866Eröffnung des Personenverkehrs zwischen Berlin und Cottbus  . . .
31.12.1867Feierliche Eröffnung des Personenverkehrs auf der Gesamtstrecke von Berlin und Görlitz  . . .
28.11.1892Am 28.11.1892 wurde auf dem lezten Abschnitt (Lübben - Vetschau) das zweite Gleis in Betrieb genommen, nachdem der Abschnitt Lübbenau - Lübben am 25.11. und der Abschnitt Halbe - Lübben am 22.11. zweigleisig dem Verkehr übergeben worden war. Bereits seit dem 01.07. 1892 war zwischen Königs Wusterhausen und Halbe sowie zwischen Vetschau und Kottbus die Strecke zweigleisig hergestellt und betrieben worden.   . . .

    Aus dem historischen Pressearchiv:
16. Oktober 1894  (Teltower Kreis-Blatt)
    Wie an dieser Stelle wiederholt hervorgehoben wurde, herrschen in unserer Kolonie recht eigenthümliche Verkehrsverhältnisse.  ...

    Aus dem aktuellen Pressearchiv:
23. Oktober 2008  (Berliner Zeitung)
   Wegen Montagearbeiten für die neuen Bahnsteig- und Gleisbrücken über die Baumschulenstraße kommt es an den kommenden Wochenenden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen rund um den S-Bahnhof Baumschulenweg.  ...
5. Dezember 2006  (Berliner Zeitung)
   Eine Signalstörung in Baumschulenweg war schuld daran, dass zahlreiche S-Bahn-Fahrgäste ihre Ziele gestern verspätet erreichten. Beeinträchtigt war vor allem der Verkehr im Südosten Berlins - und das schon vom frühen Morgen an.  ...

    Zum Thema gibt es Foto-Alben in der Galerie:  1

Grunderneuerung Bw - Bahnhof
   
Foto-Galerie der Görlitzer Bahn
 
 


[ Alle anzeigen | Topics anzeigen

Navigation Navigation  

www.goerlitzer-bahn.de www.schwartzkopff-wildau.de www.elektrisch-bis-kw.de