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ES 64 F4 am 19.11.16, 11:44 in Ew

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Beiträge und Topics TS - in der Eisenbahn-Chronik:  858 Treffer   im Zeitraum (Epoche):  Aktuelle Ereignisse  

EP Datum Streckenbereich Kategorie Text (gekürzt) Autor ID
30.04.1952 Wildau Kommune Der "Lokomotivbau Wildau" wurde zum "Schwermaschinenbau Heinrich Rau Wildau" Joe 231
30.04.1952 Wildau Verwaltung Der "Lokomotivbau Wildau" wurde zum "Schwermaschinenbau Heinrich Rau Wildau" Joe 272
02.12.1951 Grünauer Kreuz Betrieb Inbetriebnahme des kompletten Kreuzungsbauwerkes des Südlichen Außenrings (SAR) mit der BGE zwischen Grünau und Adler ...Joe 230
02.12.1951 Grünauer Kreuz Betrieb Inbetriebnahme des kompletten Kreuzungsbauwerkes des Südlichen Außenrings (SAR) mit der BGE zwischen Grünau und Adler ...Joe 271
14.08.1951 Berliner S-Bahn Verkehr Verlängerung des Zuglaufes KW - Spandau West nach Falkensee (59 km ==> damals längste S-Bahn-Strecke!). Joe 229
01.05.1951 Berliner S-Bahn Veranstaltung Offizielle Eröffnung der S-Bahn-Strecke Grünau - KW mit einem Festzug.
Einstellung des dampfbetriebenen Voror ...
Joe 228
30.04.1951 Berliner S-Bahn Betrieb Beginn des S-Bahn-Betriebes der Zuggruppe H auf der 52 km langen Strecke von KW nach Spandau West. Joe 227
29.04.1951 Königs Wusterhausen Betrieb Die Stellwerke in Wildau und das Stellwerk Kwb in KW nehmen ihren Betrieb auf. Das neue Bahnstrom-Unterwerk in Zeuth ...Joe 226
25.04.1951 Zeuthen Betrieb Die neugebauten Stellwerke in Eichwalde und Zeuthen gingen in Betrieb Joe 225
01.07.1950 Wildau Betrieb Wiederinbetriebnahme des Stellwerkes "Wildgarten" im Wildau für den Anschluß der Werksgleise der ehem. HIAG-Werke. Joe 224
19.05.1950 Königs Wusterhausen Betrieb Wiederinbetriebnahme des Stellwerkes "Funk" im Bahnhof KW für den Fernverkehr. Joe 223
29.10.1949 Adlershof Betrieb Wiederinbetriebnahme der Blockstelle "Kanne" für den S-Bahn-Betrieb. Joe 222
16.08.1949 Königs Wusterhausen Betrieb Betriebsbegin der nun wieder zweigleisigen Strecke bis KW. Joe 219
05/1949 Königs Wusterhausen Bauwerke Beginn des Aufbaus der Stellwerke zwischen Grünau und KW für den zukünftigen S-Bahnverkehr bis KW Joe 220
01.04.1949 Königs Wusterhausen Bauwerke Baubeginn des 2. Gleises zwischen Grünau und KW, nachdem bereits Teile zwischen Treptow und Baumschulenweg wieder her ...Joe 218
03.02.1949 Wildau Kommune Die ehemaligen Schwartzkopff-Werke in Wildau werden volkseigener Betrieb "Lokomotivbau Wildau". Joe 221
02.06.1947 Königs Wusterhausen Betrieb Eichwalde und KW erhalten ebenfalls Kreuzungsstellen. Joe 217
30.11.1946 Grünau Betrieb Eine weitere Kreuzungsstelle geht in Grünau in Betrieb. Joe 216
25.09.1946 Lichtenberg Verkehr Verlegung aller Fernzüge vom Görl. Bf. auf die Stadtbahn Joe 215
15.02.1946 Treptow Betrieb Bahnverkehr wieder über die Treptower Spreebrücke zur Stadtbahn und Nordring möglich. Joe 214
01/1946 Grünau Betrieb In Grünau und Zeuthen wurden Kreuzungsstellen errichtet, um den eingleisige Zugverkehr in beiden Richtungen zu gewähr ...Joe 213
09/1945 Berlin-Görlitzer Eisenbahn Bauwerke Als Reparationsleistung wurden alle Gleise bis auf eins abgebaut und in die Sowjetunion verbracht. ? Joe 210
11.08.1945 Eisenbahn allgemein Verwaltung Per Befehl Nr. 8 der Sowjetischen Militäradministration in Deutschland werden die Eisenbahnbetriebe in der sowjetisch ...Chris 158
20.07.1945 Grünau Verkehr Herausgabe eines "Verzeichnis der z.Zt. verkehrenden Züge":
Zugverkehr auf der Strecke Hermannstraße-Grünau ( ...
Joe 212
11.07.1945 Grünau Verkehr Wiederaufnahme des S-Bahnbetriebes zwischen Hermannstraße und Grünau. Joe 211
08.06.1945 Eisenbahnknoten Berlin Verkehr Aufnahme des öffentlichen Verkehrs zwischen Görlitzer Bahnhof und Grünau Joe 209
28.05.1945 Schöneweide Betrieb Wiederaufnahme der Arbeit im Raw Schöneweide. Joe 208
23.04.1945 Schöneweide Betrieb Erste Verbände der Sowjets erreichten Köpenick, Spindlersfeld, Adlershof, eine ander Abteilung Karlshorst, Oberschöne ...Joe 207
18.03.1945 Lichtenberg Betrieb Bei Angriff erhielt Gzb mehrere Volltreffer und Brandbomben, Züge begannen und endeten in Schöneweide Joe 206
26.02.1945 Lichtenberg Betrieb Schwere Bombenangriffe auf alle östlichen Bahnanlagen, Kein Betrieb mehr zwischen Gzb und Schöneweide Joe 205
15.02.1945 Cottbus [Chosebuz] Kommune Schwerer Bombenangriff der Alliierten auf Cottbus Joe 756
03.02.1945 Lichtenberg Betrieb Mehrere Volltreffer im Gzb, u.a. Drehscheibe und Hauptgleis Joe 204
09/1944 Zeuthen Bauwerke Beginn des "kriegsmäßigen 4-gleisigen Ausbaus der Strecke Schöneweide-KW",
Herstellung der Baufreiheit für die ...
Joe 203
08.03.1944 Eisenbahnknoten Berlin Betrieb Tagesangriff - Unterbrechung der Ferngleise Bln-Cottbus Gleis nach Cottbus 19:25 Uhr, in Gegenrichtung 19:45 Uhr wied ...Joe 202
27.01.1944 Eisenbahnknoten Berlin Betrieb Bombentreffer des Ferngleises Berlin-Cottbus bei Baumschulenweg, Vbf. Schöneweide (Bergeinfahrt aus Richt. Cottbus), ...Joe 201
16.12.1940 Eisenbahnknoten Berlin Betrieb Fertigstellung des Vorläufigen Güter-Außenringes VGAR Achim 94
11/1940 Schöneweide Bauwerke Umfangreiches Transportprogramm für Baustoffe im Zusammenhang mit der Führeranweisung zur Errichtung von Luftschutzan ...Joe 200
26.08.1940 Eisenbahnknoten Berlin Bauwerke Erste Bombenangriffe der RAF auf Berlin - bevorzugtes Ziel: Bahnanlagen Achim 95
05.07.1939 Eisenbahn allgemein Verwaltung Inkrafttreten des neuen Gesetzes über die Deutsche Reichsbahn. Chris 157
01.01.1939 Eisenbahn allgemein Verwaltung Die Lausitzer Eisenbahn AG geht durch Verstaatlichung an die Deutsche Reichbahn über und wird der RBD Halle zugeordne Chris 156

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