29.04.2017, 23:15 Uhr
     
1866-

1882-

1924-

1937-

1945-

1951-

1994-

2002-

2008-

2017
  Berlin - KW - Lübbenau - Cottbus - Spremberg - Horka - Görlitz     
  Registrierung  /  Anmeldung:        Kennwort     
suchen   
Neueste Sichtungen:

ES 64 F4 am 19.11.16, 11:44 in Ew

Auswahl
· Startseite

Themen
· Chronik (Zeittafel)
· Streckenabschnitte
· Bahn-Archiv
· Bilder-Galerie
· Quellen-Verzeichnis

Service
· FAQ's / Impressum
· Web Links
· Suchen

Who's Online
Es sind 18 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Aktuelles
· Presse online:
logo
logo
logo
logo

· Fahrpläne, Tickets, Tarife ...
logo
logo
logo
logo
db-logo - Kursbuch
db-logo - Fahrplanänderungen
db-logo - Pressemeldungen
db-logo - Presseportal Berlin
db-logo - Presseportal Leipzig
db-logo - Aktuelle Verkehrslage
db-logo - Bahnhofs-Fahrpläne
db-logo - Bilddatenbank
db-logo - Museum
 BahnTV-logo  Programm

logo
logo
db-logo - Fahrplanänderungen

· Stadtpläne / Routenplaner:
 logo - OpenStreetMap
 logo - Google Maps
 logo - Bing Luftbilder

· Forum für Insider
logo


! ! !   Diese  Web-Site  ist  eine private Homepage, auf der ein registrierter Nutzer selbst Beiträge veröffentlichen kann. Für die Inhalte kann keine Ga- rantie übernommen werden   !



   Ereignis auf der Berlin - Görlitzer Eisenbahn:
   Datum: 04.07.1998 Kategorie: Veranstaltung 
geschrieben von: Joe am 14.03.2010, 10:12 Uhr, (eigene Beobachtung)   
04.07.1998:  Aus Anlaß des 100. Geburtstages des Bahnhofes KW (in der heutigen Gestalt) und der Strecke Königs Wusterhausen - Beeskow fand am 04. + 05.07.1998 auf dem Bahnhofsvorplatz ein Fest statt, bei dem die Bahn (auf Grund des ICE-Unfalls) nur Gast war.

Bahnhofsfest Nr. 2

Der Bahnhofsvorplatz war mit Bühne und Ständen belegt.

Hell strahlt das neue restaurierte Bahnhofsgebäude.

  Der Vorsitzende des Gewerbevereins und Mitinitiator des Festes, Herr Zinnkann, hatte seinen gesamten Fuhrpark vor Ort.
 

Auch die Polizei hatte ihren Info-Stand.

Die S-Bahn-Berlin-GmbH war mit Ihren Info-Mobil vor Ort.
 
Ausgerichtet wurde das Fest vom Gewerbeverein der Stadt KW. Zwei Tage lang wurde viel geboten. Die Attraktion war zweifellos die 52, die für Mitfahrten zur Verfügung stand. Leider kam die Lok am Samstag erst verspätet an, so daß ich hier keine eigenen Fotos präsentieren kann. (Vielleicht finden sich aber noch welche.)
 

Trotz Regen ließen sich viele Gäste das Bier schmecken. 
 
Auch der Fremdenverkehrsverband Dahmeland e.V. konnte seine neu eröffneten Räume im Obergeschoß des Empfangsgebäudes   und den Info-Stand im Nebengebäude vorstellen. Hier ein Foto der Tourist-Information vom 24.07.98. Hier werden unter anderem Zimmer vermittelt, Veranstaltungen gebucht oder Landkarten und Andenken angeboten. 

Quelle: Persönliche Aktivität selbst, Fotos

04.07.1998 | Benutzeranmeldung | 0 Kommentare
  Anonyme Benutzer können keine Kommentare verfassen, bitte anmelden!
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
 
verwandte Links
· mehr zu Königs Wusterhausen
· Beiträge von Joe


Beiträge: 21  im
Presse-Archiv (bis 1945)


meistgelesener Beitrag Königs Wusterhausen:
17.09.1890


Navigation Navigation  

www.goerlitzer-bahn.de www.schwartzkopff-wildau.de www.elektrisch-bis-kw.de