17.08.2017, 01:43 Uhr
     
1866-

1882-

1924-

1937-

1945-

1951-

1994-

2002-

2008-

2017
  Berlin - KW - Lübbenau - Cottbus - Spremberg - Horka - Görlitz     
  Registrierung  /  Anmeldung:        Kennwort     
suchen   
Neueste Sichtungen:

ES 64 F4 am 19.11.16, 11:44 in Ew

Auswahl
· Startseite

Themen
· Chronik (Zeittafel)
· Streckenabschnitte
· Bahn-Archiv
· Bilder-Galerie
· Quellen-Verzeichnis

Service
· FAQ's / Impressum
· Web Links
· Suchen

Who's Online
Es sind 21 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Aktuelles
· Presse online:
logo
logo
logo
logo

· Fahrpläne, Tickets, Tarife ...
logo
logo
logo
logo
db-logo - Kursbuch
db-logo - Fahrplanänderungen
db-logo - Pressemeldungen
db-logo - Presseportal Berlin
db-logo - Presseportal Leipzig
db-logo - Aktuelle Verkehrslage
db-logo - Bahnhofs-Fahrpläne
db-logo - Bilddatenbank
db-logo - Museum
 BahnTV-logo  Programm

logo
logo
db-logo - Fahrplanänderungen

· Stadtpläne / Routenplaner:
 logo - OpenStreetMap
 logo - Google Maps
 logo - Bing Luftbilder

· Forum für Insider
logo


! ! !   Diese  Web-Site  ist  eine private Homepage, auf der ein registrierter Nutzer selbst Beiträge veröffentlichen kann. Für die Inhalte kann keine Ga- rantie übernommen werden   !



   Ereignis auf der Berlin - Görlitzer Eisenbahn:
   Datum: 30.06.2009 Kategorie: Bauwerke 
geschrieben von: Joe am 30.06.2009, 00:09 Uhr, (eigene Beobachtung)   
30.06.2009:  Der Einschub der neuen Brücke über den Teltowkanal bei Adlershof wurde heute vollzogen. Um 17:30 Uhr fehlten nur noch wenige Meter bis zum neuen Standplatz. Die Schienen für den Einschub wurden gestern und heute eingebaut.

Am Wochenende war es auf der Baustelle noch ruhig (siehe 1. Bild rechts). In der vergangenen Woche wurde die Brücke von ihrem Montageplatz in die Flucht ihrer zukünftigen Lage verschoben.

Am Montag begann nun der Aufbau der Gleitbahn über den Kanal, abgestützt durch einen schwimmenden Ponton (siehe 4 Fotos von Gestern rechts).

Heute morgen waren diese Arbeiten schon weit fortgeschritten (siehe aktuelle 2 Fotos rechts unten).

Wer mehr zu dem Verlauf der Bauarbeiten sehen möchte, kann sich das Foto-Album anschauen. Übrigens dauerten die Bauarbeiten bisher fast genau 2 Jahre. Meine ersten Fotos habe ich am 29.06.2007 geschossen!


Bauausführung:
http://www.strabag.de/
http://www.cpbau.de/
http://www.mammoet.com/
Quelle: Persönliche Aktivität eigene Beobachtung,

30.06.2009 | Benutzeranmeldung | 0 Kommentare
  Anonyme Benutzer können keine Kommentare verfassen, bitte anmelden!
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
 
verwandte Links
· mehr zu Grünauer Kreuz
· Beiträge von Joe

Aus der Bild-Galerie:

 

 

 

 

 

 

 

 

 


meistgelesener Beitrag Grünauer Kreuz:
18.06.2001


Navigation Navigation  

www.goerlitzer-bahn.de www.schwartzkopff-wildau.de www.elektrisch-bis-kw.de