12.12.2017, 13:22 Uhr
     
1866-

1882-

1924-

1937-

1945-

1951-

1994-

2002-

2008-

2017
  Berlin - KW - Lübbenau - Cottbus - Spremberg - Horka - Görlitz     
  Registrierung  /  Anmeldung:        Kennwort     
suchen   
Neueste Sichtungen:

ES 64 F4 am 19.11.16, 11:44 in Ew

Auswahl
· Startseite

Themen
· Chronik (Zeittafel)
· Streckenabschnitte
· Bahn-Archiv
· Bilder-Galerie
· Quellen-Verzeichnis

Service
· FAQ's / Impressum
· Web Links
· Suchen

Who's Online
Es sind 20 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Aktuelles
· Presse online:
logo
logo
logo
logo

· Fahrpläne, Tickets, Tarife ...
logo
logo
logo
logo
db-logo - Kursbuch
db-logo - Fahrplanänderungen
db-logo - Pressemeldungen
db-logo - Presseportal Berlin
db-logo - Presseportal Leipzig
db-logo - Aktuelle Verkehrslage
db-logo - Bahnhofs-Fahrpläne
db-logo - Bilddatenbank
db-logo - Museum
 BahnTV-logo  Programm

logo
logo
db-logo - Fahrplanänderungen

· Stadtpläne / Routenplaner:
 logo - OpenStreetMap
 logo - Google Maps
 logo - Bing Luftbilder

· Forum für Insider
logo


! ! !   Diese  Web-Site  ist  eine private Homepage, auf der ein registrierter Nutzer selbst Beiträge veröffentlichen kann. Für die Inhalte kann keine Ga- rantie übernommen werden   !



   Ereignis auf der Berlin - Görlitzer Eisenbahn:
   Datum: 06.11.1998 Kategorie: Veranstaltung 
geschrieben von: Joe am 28.03.2005, 19:29 Uhr, (eigene Beobachtung)   
06.11.1998:  Feierliche Betriebseröffnung der neuen S-Bahn-Betriebswerkstatt in Berlin-Günau

Betriebseröffnung der -Bahn Betriebswerkstatt Grünau am 06. November 1998
In den vergangenen Monaten habe ich in größeren Abständen Fotos von den Bauarbeiten geschossen, oft während der Vorbeifahrt aus einer S-Bahn heraus. Wer möchte, kann hier die einzelnen Entstehungsphasen der neuen S-Bahn-Betriebswerkstatt in Grünau noch einmal miterleben:
Vorhergehende Artikel zum Baufortschritt:  

  • 06.03.1998  
  • 21.05.1998  
  • 13.06.1998  
  • 10.07.1998  
  • 30.08.1998  
  • 27.09.1998  
  • 25.10.1998

  • Das Werkstattgebäude am 30.08.98
    Blick in die Halle am 11.09.1998  So aufgeräumt und mustergültig wie jetzt, wird man die Werkstatt wohl nie wieder erleben können.



    Die Bilder zeigen die neue Waschhalle (oben) und die Wagenhalle (unten) am 13.11.98.  Auf der gesamten  Gleisanlage steht noch kein einziger Zug !   Übrigens tauchte jetzt auf einer Tafel am Adlergestell die alte Bezeichnung S-Bahn-Betriebswerk wieder auf  !!

    Das Verwaltungs- und Sozialgebäude am 25.10.98. 

    Über den Toren sind nun auch Gleisnummernschilder angebracht.
    Von rechts nach links: 41 - 45 und dann die 47 über dem Tor
    ganz links!  

    Das S-Bw von Süden aus gesehen. Im Vordergrund die neue Brücke über den Kablower Weg.6 Die Züge fahren in diesem Bereich noch eingleisig (13.11.98).  


    (Die Bilder wurden fotografiert und eingescannt oder teils von VHS-C-Aufnahmen digitalisiert, die aus einer S-Bahn während der Vorbeifahrt aufgezeichnet wurden.)



      Modernisierung der -Bahn Betriebswerkstatt Grünau
    Quelle: Persönliche Aktivität Beobachtungen und Fotos, Archiv BGE-Chronik

    06.11.1998 | Benutzeranmeldung | 0 Kommentare
      Anonyme Benutzer können keine Kommentare verfassen, bitte anmelden!
    Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
     
    verwandte Links
    · mehr zu Grünau
    · Beiträge von Joe


    Beiträge: 11  im
    Presse-Archiv (bis 1945)


    meistgelesener Beitrag Grünau:
    1886


    Navigation Navigation  

    www.goerlitzer-bahn.de www.schwartzkopff-wildau.de www.elektrisch-bis-kw.de